Mein Team 2018-01-09T23:19:33+00:00

Berliner Büro

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: +49 30 227-79333
Fax:  +49 30 227-70333

lukas.koehler@bundestag.de

Team

Steffen Kläne
Steffen KläneBüroleiter (Politik und Presse)
Als Büroleiter koordiniere ich Lukas‘ politische Arbeit sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin. In allen inhaltlichen Fragen bin ich Ansprechpartner für Journalisten, Verbände, Unternehmen und natürlich interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Anna Ahlfeld
Anna AhlfeldBüroleiterin (Organisation und Veranstaltungen)
Als Büroleiterin bin ich für alle organisatorischen Belange, insbesondere die Wahlkreisbetreuung und die Rückkopplung nach Bayern aber auch für Veranstaltungen zuständig. Haben Sie Fragen zu Lukas‘ Arbeit in München und Bayern, möchten Sie gerne eine Veranstaltung mit uns machen oder bei einer unserer Veranstaltungen vorbeikommen, bin ich Ihre Ansprechpartnerin.
Timo Heidemann
Timo HeidemannSekretariat und Assistenz
Als Lukas‘ Teamasisstent bin ich für die gesamte Terminkoordination in Berlin zuständig. Ebenso bin ich Ansprechpartner für Besuchergruppen und koordiniere die  Fahrten des Bundespresseamtes. Auch die Konzeptionierung, Planung und Koordinierung thematischer Touren fallen in meinen Aufgabenbereich.
Armin Sedlmayr
Armin SedlmayrParlamentarischer Referent
Als Parlamentarischer Referent betreue ich Lukas‘ inhaltliche Aufgaben in den Gremien des Deutschen Bundestages. Dabei bereite ich insbesondere die Arbeit im Gesetzgebungsprozess vor.
Sanjar Khaksari
Sanjar KhaksariÖffentlichkeitsarbeit
Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit koordiniere ich Lukas‘ Auftritt gegenüber der Allgemeinheit. Als Redakteur plane und gestalte ich die Inhalte auf der Homepage, in den sozialen Medien, im Newsletter und auf den Drucksachen.
Helene Kuchta
Helene KuchtaStudentische Mitarbeiterin
Neben meinem Master in International Affairs an der Hertie School of Governance arbeite ich als studentische Mitarbeiterin in Lukas‘ Büro. Hier unterstütze ich vor allem bei Terminvorbereitungen und übernehme weitere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft.